Wir haben da mal eine Frage…

Logo WirhabendamaleineFrage2Was macht Kinder- und Jugendfeuerwehr eigentlich aus? Wie nehmen wir als Mitglieder unsere Besonderheiten und Merkmale wahr? Wie denken wir über uns und unsere Jugendarbeit?

Unsere Maskottchen Max und Moritz stellen in dieser Rubrik in unregelmäßigen Abständen Fragen an Mitglieder der Kinder- oder Jugendfeuerwehr. Habt ihr eine Idee für eine Frage, die ihr hier gerne einmal beantwortet haben möchtet, nutzt die E-Mail-Möglichkeit.


Oktober 2015
Luisa, 18 Jahre, JF Sachsenhagen, Kreis-Jugendsprecherin
Was bedeutet für dich Mitspracherecht und das Jugendforum in der Jugendfeuerwehr?

„Für mich als Kreisjugendsprecherin bedeutet Mitspracherecht in der Jugendfeuerwehr sehr viel ! Ich finde , dass grade in einem Jugendverband das Meinungsbild und Mitspracherecht aus den Kreisen der Jugendlichen , bei uns dem Jugendforum, sehr viel bringt , den Verband für unsere Mitglieder jugendlicher und somit ansprechender zu gestalten.“