Markus

neutralanzeigebildHallo, mein Name ist Markus Schade und ich komme von der Feuerwehr Enzen. Hier war  ich von 2003 – 2006 und von 2009 – 2015 Jugendwart. Des Weiteren bekleide ich seit 2014 das Amt des Stadtjugendfeuerwehrwarts der Stadt Stadthagen. Am 18.04.2015 bin ich zum stellv. Kreis-Jugendfeuerwehrwart gewählt worden. Beruflich arbeite ich bei der SIEGFRIED PharmaChemikalien Minden GmbH und bin dort im Führungsdienst der Werkfeuerwehr tätig. Ich verbinde mit der Kinder- und Jugendfeuerwehre viel Freundschaft und Leidenschaft. Die Arbeit mit den Jugendlichen macht sehr viel Spaß. Mir ist es wichtig, auch wenn man nun zum Führungsteam der KJF gehört, nicht den Bezug zu den Kinder- und Jugendlichen zu verlieren. Nach der Wahl zum stellv. Kreis-Jugendfeuerwehrwart wurde ich gefragt, in wessen Fußstapfen ich trete… Meine Antwort dazu: In gar keine, da ich meine eigenen Schuhe an habe.  Ich wünsche mir für die Zukunft eine gute und ehrliche Zusammenarbeit.

Euer Markus

E-Mail an Markus

Advertisements