Mareike

Makeire-WächterHallo, ich bin Mareike und komme aus der Stadt Rinteln. Dort bin ich seit meinem  10. Lebensjahr aktiv in der Orstfeuerwehr Krankenhagen tätig. Neben dem „normalen“ Dienstgeschehen bin ich bei uns in der Feuerwehr  seit 2009 als Kinderfeuerwehrwartin  tätig und als FBL Kinderfeuerwehr der Stadt Rinteln. Bei der Kreisjugendfeuerwehr war ich FBL  für die Kinderfeuerwehren und bin seit 2014 stellv. Kreis-Jugendfeuerwehrwartin mit der Funktion Kreis-Kinderfeuerwehrwartin.

Die Arbeit mit den Kindern bedeutet für mich strahlende Augen bei den Diensten und der Stolz der Kinder, wenn sie dann in die Jugendfeuerwehr dürfen.  Ich finde es wichtig, gemeinsam im Team zu arbeiten und das macht Kinder-und Jugendfeuerwehr für mich aus. Dass niemand alleine bleibt, sondern man gemeinsam etwas erreicht. Da ich selber aus einer Feuerwehrfamilie komme, liegt mir die Feuerwehr seit ich klein bin am Herzen und finde es wichtig, diese durch den Nachwuchs zu erhalten und zu sichern.

Für die Zukunft der  Kreis-Jugendfeuerwehr wünsche ich mir, dass wir gemeinsam für die Kinder-und Jugendlichen Neues erreichen und so den Nachwuchs für unsere Einsatzabteilungen erhalten können.

E-Mail an Mareike

Advertisements