Kreis-Orimarsch

Ori2019

In Exten gewann 2019 die Gruppe aus Wiedensahl, die Gastgeber freuten sich über Turnbeutel.

Alljährlich veranstalten die Kinderfeuerwehren einen Kreis-Kinderfeuerwehr-Orientierungsmarsch. Zumeist richtet eine Schaumburger Kinderfeuerwehr anlässlich eines Jubiläums die Veranstaltung aus.

Im Jahr 2020 sollte der Orimarsch in Liekwegen stattfinden. Terminiert war er für Samstag, den 13.06.2020. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung ausfallen! >>> INFOS

Rückblick 2019: Am 15.06.2019 richtete die Kinderfeuerwehr Exten den Kreis-Kinderfeuerwehr-Orimarsch aus, es gewann die Kinderfeuerwehr aus Wiedensahl. Platz zwei ging an den Nachwuchs aus Lüdersfeld, über Platz drei freute man sich in Apelern.

Rückblick 2018: Im Jahr 2018 fand er in Pollhagen statt: Die Kinderfeuerwehr „Pollhäger Strolche“ feierte mit 12 Jahren zwar keinen runden Geburtstag, jedoch war der Orimarsch eingebettet in das Feuerwehr-Festwochenende, das zum 50. Geburtstag der Jugendfeuerwehr sowie zum 90. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Pollhagen veranstaltet wurde (Ergebnisliste 2018).

%d Bloggern gefällt das: