Noel

Noel und JuliaHey!

Mein Name ist Noel, ich bin 14 Jahre alt und seit 2018 sowohl Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen als auch Gemeinde-Jugendsprecher der Samtgemeinde Niedernwöhren. Im Februar 2019 wurde ich zu eurem Kreis-Jugendsprecher gewählt und bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen. Gemeinsam mit Julia möchte ich eure Meinungen und Ideen bei der Gestaltung in der Jugendfeuerwehr vertreten. Hierbei werden wir von Björn, mit dem wir das Kreis-Jugendforum leiten, unterstützt. Ich möchte mich gerne dafür einsetzen, die Mitgestaltung von euch Jugendlichen in den Jugendfeuerwehren weiter zu stärken und zu fördern. Dafür möchte ich euch ermutigen, eure Meinung zu Problemen ganz offen zu äußern, eure Verbesserungsvorschläge einzubringen, aber auch positive Erfahrungen und Erlebnisse mit uns zu teilen. Hierzu zählen unter anderem das KJF-Zeltlager, aber auch die wichtige Jugendarbeit auf Stadt- und Gemeindeebene. Neben der grundlegenden Jugendarbeit in den Kinder- und Jugendfeuerwehren, möchten wir beide auch das wichtige Thema „Integration und Inklusion“ weiter voranbringen. Die Jugendfeuerwehr bietet Jugendlichen die Möglichkeit sich auszutauschen, in der Gruppe gemeinsam Spaß zu haben, aber auch Verantwortungs- und Demokratiebewusstsein für Mensch und Natur zu übernehmen. Ich freue mich auf eine spannende Arbeit im Kreis-Jugendforum!

Euer Noel

%d Bloggern gefällt das: