Jugendforum

2017-logo-jugendforumJugendfeuerwehr ist Jugendarbeit FÜR die Jugendlichen. Die Einrichtung des Jugendforums ermöglicht, dass diese Arbeit auch VON den Jugendlichen kommt. Viermal jährlich treffen sich die Jugendsprecher aus den zwölf Stadt- und Gemeinde-Jugendfeuerwehren mit unserem Fachbereichsleiter Björn Held. Björn leitet das Jugendforum seit seiner Gründung vor nun mehr zehn Jahren.

Gemeinsam haben sie in der Vergangenheit schon an großen Projekten der Kreis-Jugendfeuerwehr mitgewirkt, dazu zählen unter anderem die Kreiszeltlager 2011 in Bückeburg und 2014 in Stadthagen sowie der Deutsche Jugendfeuerwehrtag, der 2013 ebenfalls in Stadthagen ausgerichtet wurde.

Auch in der Zukunft werden sich die Mitglieder des Kreis-Jugendforums für die Arbeit in den Jugendfeuerwehren engagieren, Ideen sammeln, Wünsche einbringen, Vorschläge erarbeiten und natürlich auch Kritik üben. Beispielsweise für das 15. Kreis-Jugendfeuerwehrzeltlager 2020.

Im Jahr 2019 feiern wir das 10-jährige Jubiläum unseres Jugendforums. Dazu wird im August eine kreisweite Kino-Aktion stattfinden. Infos dazu folgen zu gegebener Zeit an dieser Stelle! Anfang März 2019 wurde Noel aus der Jugendfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen zum neuen Kreis-Jugendsprecher gewählt. Gemeinsam mit Julia vertritt er nun die Anliegen der Jugendlichen in der KJF-Leitung.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: