Frank

Frank-Prietzel

Hallo, ich bin Frank und wohne in Haste. Von Beruf bin ich Sozialversicherungsfachangestellter bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover in Laatzen, komme also aus dem Verwaltungsbereich. Neben dem Hobby Feuerwehr bin ich gerne im Garten oder mal mit dem Fahrrad unterwegs, mache Musik beim Tanzkreis Haste, engagiert in der Kommunalpolitik oder einfach mal mit Freunden im Sommer auf der Terrasse.

Die Gemeinschaft hat mich bei der Feuerwehr schon immer beeindruckt, vor vielen Jahren hat es mich dann nach einem Osterfeuer als Seiteneinsteiger mal ‚gepackt‘ in der Ortsfeuerwehr mitzumachen.

Seit vielen Jahren bin ich inzwischen aktives Mitglied der Ortsfeuerwehr Haste. Erstmals Kontakt hatte ich mit der Kreisjugendfeuerwehr beim Kreiszeltlager 2002 in Bad Nenndorf wo ich im Ressort ‚Versorgung‘ mitgearbeitet habe. Da bin ich dann ‚hängengeblieben‘. Über die Fachbereichsleitung Versorgung habe ich dann in der Führung der Kreis-Jugendfeuerwehr mitgearbeitet und bin zum stv. Kreis-Jugendfeuerwehrwart gewählt worden.

Die Arbeit in unserem Team KJF macht sehr viel Spaß und ich möchte dazu beitragen, die Kreis-Jugendfeuerwehr Schaumburg auch in den kommenden Jahren für unsere Kinder und Jugendlichen attraktiv zu halten.

E-Mail an Frank