Strike! Vorrunde Bowlingmeisterschaft 2019

Bow 16987 Teams haben am gestrigen Samstag an der Vorrunde unserer diesjährigen Bowlingmeisterschaft teilgenommen und um den Einzug ins Finale am 16. November gebowlt. Besonders erfreulich ist, dass wir dabei eine Hand voll Jugendfeuerwehren als zurückkehrende Teilnehmer begrüßen konnten. Wieder einmal haben unsere der Kooperationspartner in Rinteln, Lauenau und Stadthagen für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und den Jugendlichen so einen etwas anderen Samstagvormittag im Jugendfeuerwehralltag beschert. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

Topfavorit für das Finale ist wohl die Jugendfeuerwehr Wiedenbrügge-Bergkirchen-Wölpinghausen: Gleich drei Teams der Jugendfeuerwehr konnten sich unter den Top 4 am Spielort Stadthagen platzieren und sich so für das Finale qualifizieren – begleitet durch das zweite Team der JF Nordsehl-Lauenhagen, das die Stadthäger Top 4 vervollständigt. In Lauenau setzen sich die Teams Auhagen-Düdinghausen 2, Rodenberg 1, Riehe 1 und Soldorf 1 an die Spitze. Auch sie werden zu den Favoriten zählen – belegen sie doch in der Gesamtübersicht aller Vorrundenteilnehmer die Ränge zwei bis fünf. Am Spielort Rinteln lösten die Teams Möllenbeck 2, Krankenhagen-Volksen 1, Goldbeck und Krankenhagen-Volksen 5 die Finaltickets. Vervollständigt wird das Sechzehnerfeld im Finale von den vier punktbesten Teams aller drei Spielorte: Lindhorst 1, Soldorf 2, Lauenau 1 und Riehe 4.

Die 16 qualifizierten Teams in der Übersicht:
Wiedenbrügge-Bergkirchen-Wölpinghausen 1
Auhagen-Düdinghausen-Sachsenhagen 1
Rodenberg 1
Riehe 1 (Keine Ahnung)
Soldorf 1
Wiedenbrügge-Bergkirchen-Wölpinghausen 2
Lindhorst 1
Soldorf 2
Lauenau 1
Möllenbeck 1 (Möllenbeck weiß)
Nordsehl-Lauenhagen 2 (Team-xxx-3001)
Krankenhagen-Volksen 1 (Team Jo-hannes)
Goldbeck (Astra)
Wiedenbgrügge-Bergkirchen-Wölpinghausen 3
Riehe 4
Krankenhagen-Volksen 5 (Striker Things)

Die Gesamtergebnisliste der Vorrunde (sowie ein interessantes Archiv zum Stöbern in den Ergebnissen der letzten Jahre) findet ihr unter kjf.turnier-24.de!

Das Finale steigt am Samstag, den 16. November und wird in diesem Jahr turnusgemäß in Stadthagen stattfinden. Weitere Infos dazu folgen in Kürze – wir drücken die Daumen!

Vorrundenergebisse 2019
Qualifikanten