Kinderfeuerwehr M-W-A zieht alle in den Bann(er)

Banner MWAGroße Freude kam beim vergangenen Übungsdienst der Kinderfeuerwehr M-W-A bei den Kids und deren Betreuer-Team auf. Während des Übungsdienstes, welcher alle 14 Tage montags von 16:15 bis 17:45 Uhr stattfindet, kam ein Überraschungsbesuch aus der Nachbarschaft vorbei.

Melanie Thiem von der Ortsansässigen Firma Thiem Design & Druck überbrachte dem kleinsten Feuerwehrnachwuchs ein Banner für ihre Abteilung, damit diese sich zukünftig bei den Veranstaltungen, wie zum Beispiel beim Weihnachtsmarkt oder in Zeltlagern, präsentieren können. Dieses sorgte für große Freude bei den Kleinsten, denn so können sie sich zukünftig mit einem eigenen Banner präsentieren und folgen den anderen Kinderfeuerwehren der Stadt Bückeburg.

Kinderfeuerwehrwartin Britta Wimmer bedankte sich bei Melanie Thiem für das gelungene Banner. Auf dem Banner wurden das Logo der Kinderfeuerwehr, der Schriftzug und als Highlight ein Foto der Kinderfeuerwehr in ihren Dienstanzügen eingefügt. „Gerade das eingebaute Foto der Kinder freut uns besonders, denn so etwas gibt es im Stadtgebiet noch nicht“, so Kinderfeuerwehrwartin Britta Wimmer, die sich vorab mit Melanie Thiem traf, um den Vorschlag zu gestalten.

Text und Bild: Moritz Gumin

Werbeanzeigen