„Jute Sache“: Stoffbeutel fördern Nachwuchsarbeit

deckbergenAb sofort gibt es bei der Landbäckerei Scholz in Deckbergen sowie auf den Wochenmärkten schöne Stofftaschen zu erwerben. Mit diesen Stofftaschen tut man nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern unterstützt gleichzeitig die Jugend. Die vorbildliche Idee von Bäcker Scholz war es nämlich, die Taschen gegen eine Spende rauszugeben. Diese Spende kommt dann der Jugendfeuerwehr Deckbergen zugute.

In der Jugendfeuerwehr Deckbergen sind aktuell 16 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren aktiv. Sie lernen das Feuerwehrwesen kennen, den Spaß an der Gemeinschaft schätzen und werden die Brandschützer von morgen sein. Viel Herzblut und Elan stecken Jugendfeuerwehrwartin Maike Söder und ihr Betreuerteam in die Ausbildung dieser tollen Truppe.

Die Jugendfeuerwehr Deckbergen freut sich sehr über die Aktion der Landbäckerei Scholz und sagt proaktiv schon einmal von Herzen „DANKE“ für jeden Euro, der gespendet wird.

Text und Bild: Jan Bradt

Advertisements