Schickes Storchennest dank Jugendfeuerwehr

StorchennestZum wiederholten Male wurde durch die Jugendfeuerwehr Auhagen-Düdinghausen das Storchennest in Auhagen im Hause Albayrak wieder hergerichtet.

Das Storchenpaar des vorherigen Jahres hatte sich für eine außergewöhnlich schiefe Wohnlage entschieden, so dass die Behausung abzurutschen drohte. Mit großem Eifer und mit Hilfe der Hubrettungsbühne der Feuerwehr Stadthagen konnten die zahlreichen Helfer das Nest wieder in eine schicke Unterkunft herrichten. Dies entging auch einem wohl eher zufällig vorbeischauendem Storch nicht: Er zog scheinbar vergnügt seine Kreise und hat hoffentlich schon ein Auge auf seine frisch renovierte Wohnung geworfen. Bleibt noch, der Feuerwehr Stadthagen für Ihre Unterstützung und der Familie Albayrak für die köstliche Bewirtung sehr herzlich zu danken.

Text und Bild: Sven Geist

Advertisements