Prominenter Besuch am Regionalschau-Stand

Keine Frage – unser absolutes Jahreshighlight in diesem Jahr ist das 14. Kreis-Jugendfeuerwehrzeltlager in Rinteln. Doch auch am Großereignis „Schaumburger Regionalschau“ beteiligen wir uns mit einem Stand auf dem Freigelände. Diese findet seit heute (05. Mai) auf dem Festplatz in Stadthagen statt und lädt noch bis Sonntagabend (07. Mai) Interessierte zum Besuch ein.

Landrat+MdLUnser Stand, den wir gemeinsam mit dem Kreisfeuerwehrverband betreuen, präsentieren wir unter anderem das Brandschutzhaus, bringen den „Kinderfinder“ an den Mann (und die Frau) und stellen täglich ein anderes Feuerwehrfahrzeug aus. Als Erinnerung können unsere Besucher/innen ein Foto erwerben, für das sie sich mit Feuerwehrschutzausrüstung einkleiden können. Die Fotobox der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr ermöglicht uns dieses i-Tüpfelchen.

Während am heutigen Vormittag zahlreiche Schulklassen das Gelände unsicher machten, schlenderten ab mittags vor allem Paare und Familien über die Wege. Auch Landrat Jörg Farr und der Landtagsabgeordnete Karsten Becker informierten sich im buntgemischten Feld der Aussteller – und machten auch bei uns einen Zwischenstopp. Interessiert und neugierig ließen sie sich von unseren Standbetreuern über Brandschutz aufklären und schossen ein Erinnerungsfoto.

Für die folgenden Tage sind alle Interessierten herzlich eingeladen uns zu besuchen. Zu finden sind wir auf dem Freigelände zwischen Halle 5 und der Büschingstraße. Wir freuen uns, Euch an unserem Stand begrüßen zu können!

Foto: Frank Prietzel

Advertisements