Apelern: Versammlungspremiere geglückt

ApelernPremiere: Die Jugendfeuerwehr Apelern hat am 1. April die erste Mitgliederversammlung durchgeführt. Etwas aufgeregt starteten alle Verantwortlichen in den Tag, hoffentlich würde alles so laufen, wie sie es sich vorgestellt und geplant haben.

Die Fahrzeughalle wurde extra hergerichtet, um die Gäste begrüßen zu können. Die Samtgemeinde-Jugendfeuerwehrwartin, unsere Kreis-Jugendfeuerwehrwartin Silke sowie der Ortsbrandmeister und der stellvertretende Ortsbürgermeister folgten der Einladung der Jugendfeuerwehr Apelern.

Insgesamt blickt die Nachwuchsabteilung stolz auf 18 Mitglieder, vier wurden in die Reihen der Aktiven übergeben und erhielten dafür das JF-Abzeichen.

Rückblickend bewerten die Jugendfeuerwehrleute aus Apelern ihre Versammlung als vollen Erfolg und sind gewappnet für die Neuauflage im kommenden Jahr.

Text: Christoph Witt, Jannik Bade; Bild: Christoph Witt

Advertisements